Sonntag, 8. Mai 2016

Unser Wochenende in Bildern (7. und 8. Mai)

An diesem Wochenende war bei uns relativ viel los und ich möchte euch die Fotos davon nicht vorenthalten. Leider hatte ich nicht immer etwas zum Fotografieren dabei.

Samstag:
Wir haben erst mit dem Käferpapa gemeinsam gefrühstückt und ihm zum Geburtstag gratuliert. Beschenkt wurde er mit einem Smoothie- Maker, mit dem er schon lange geliebäugelt hat. Die Freude war groß und wir haben im Laufe des Wochenendes bereits einige Rezepte getestet. Bald trudelten Gratulanten ein und blieben dann gleich bei uns bzw beim Käferpapa zum Geburtstag feiern (eine richtige Männerrunde). Wir Mädels (das Käferle, die Käferoma und ich) machten uns dann aus dem Staub, um wie geplant im Rahmen der "Blumenkisterl- Pflanzaktion" in unserer Gemeinde unsere Blumenkisterl zu bepflanzen.


Hier ist eine kleine Auswahl der Blumen zu sehen. Unser Käferle hat tatkräftig beim Einpflanzen und später zu Hause beim Gießen geholfen. 



Anschließend waren wir noch auf einem Zwergerlgarderobe- Tauschmarkt. Leider waren wir erst gegen Ende der Veranstaltung dort, sodass das Angebot schon sehr ausgesucht war. Den restlichen Tag verbrachten wir zu Hause auf der Terrasse und im Garten. Am Abend haben wir für die Oma noch Fotos in einen Fotokalender geklebt, der eigentlich ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk hätte werden sollen, aber irgendwie liegen geblieben ist.


Den Käferpapa hatten wir am Abend wieder für uns und so haben wir uns noch über die Küchenplanung unterhalten.  Wir freuen uns sehr auf die neue Küche. Es wird zwar noch dauern und vielleicht nicht genau dieses Modell, aber die Form und Geräteanordnung sind entschieden.



Sonntag: 
Zum heutigen Muttertag habe ich mir zwei ungestörte Stunden gewünscht, um in Ruhe einige Hausarbeiten und Unterrichtsvorbereitung erledigen zu können. Als leckeres stärkendes Heißgetränk habe ich mir einen Kurkuma- Latte gemacht, den trinke ich ab und zu statt Kaffee.


Ein großer und ein kleiner Blumengruß zum Muttertag.



Danach sind wir gemeinsam zum Spielplatz aufgebrochen. Besonders beliebt beim Käferle - Sand, Sand, Sand!!!




Wettrennen zum Baum- Wer hat gewonnen? Auch dieses Spiel mag sie gerne.

Die mittägliche Heißhungerattacke wurde mit einem  türkischem Schnellimbiss gestillt.


Nach dem Mittagsschlaf vom Käferle waren wir wieder viel draußen. Das Käferle hatte Spaß im Garten der Nachbarn beim Trampolin springen, rutschen, schaukeln usw. Und wir Großen haben nett geplaudert!
Das Wochenende ist wieder einmal viel zu schnell vergangen!

Wie habt ihr das Wochenende verbracht?

Viele weitere "Wochenende in Bildern" könnt ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen