Dienstag, 12. Januar 2016

12 von 12 im Januar 2016

Wir haben unseren Tagesverlauf mit 12 Fotos dokumentiert, die ich euch nun präsentieren möchte. Die Fotoaktion 12 von 12 wurde von Draußen nur Kännchen ins Leben gerufen.

Nach dem Frühstück haben wir ein paar Kleinigkeiten in einem Bastelgeschäft eingekauft. Der Styroporring ist für unseren Jahreszeitentisch gedacht.


Einige Holzperlen habe ich mit Baumwollgarn  umhäkelt und aus den unbehandelten Holzperlen und Holzringen eine Stillkette gebastelt.


Das Käferle trinkt noch oft an der Brust und hat seit Kurzem Gefallen daran gefunden, mich zu zwicken und zu kratzen. Ich hätte es gar nicht gedacht, aber die Stillkette lenkt sie tatsächlich davon ab mich mit ihren Fingernägeln zu traktieren. Ich bin begeistert!!!! 





Da das Wetter heute wirklich prächtig war, haben wir einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Den ersten Halt haben wir natürlich an der Pferdekoppel eingelegt.



Dann gibt es auf der Strecke eine Sandkiste mit Sandspielzeug, welches unsere Tochter nutzen darf. Hier wurde mit der Dinosaurier- Figur ausgiebig gespielt.




Weiter ging es zum Spielplatz...


Die Katze wurde heute erfolgreich gestreichelt, sehr oft ergreift sie lieber die Flucht, wenn das Käferle naht.


Am Nachmittag gab es leckeren Apfelkuchen, zum Mittagessen haben wir uns nur die Reste vom Vortag aufgewärmt. Hände waschen nicht vergessen!!!




Am Abend hat das Käferle dieses Malbuch, das sie vor Kurzem am Gemeindeamt geschenkt bekommen hat, voll gekritzelt. Vor dem Schlafen gehen haben wir noch viele Bilderbücher angeschaut, gebadet und gespielt.




So unspektakulär und doch wunderschön war unser 12. Januar. Wie habt ihr den Tag verbracht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen