Sonntag, 29. November 2015

Unser 1. Adventssonntag in Bildern

Da ich es am Samstag nicht geschafft habe Fotos zu machen, gibt es nur den Adventssonntag in Bildern.
Ich liebe die Vorweihnachtszeit mit allem was dazu gehört und versuche diese Freude an meine Mitmenschen weiterzugeben.
Unser 1. Adventswochenende war daher geprägt von typischen vorweihnachtlichen Aktivitäten, aber leider auch begleitet von einer lästigen Verkühlung. Nur das Käferle erfreut sich bester Gesundheit.
Am Sonntag habe ich mir am Vormittag ein Erkältungsbad gegönnt und richtig entspannt. Die erste Kerze wurde entzündet und das Käferle bestand am Ende wieder darauf, die Kerze ausblasen zu dürfen. Wir haben einige Lieder gesungen und selbst gebackene Kekse gegessen.



Ein wenig Hausarbeit (vor allem Wäsche) wartete anschließend auf mich. Nach dem Mittagessen und dem Mittagsschlaf vom Käferle, machten wir uns auf den Weg zu einer Kinderadventsfeier. Dort gab es einen kleinen Streichelzoo, Ponyreiten, ein Christkindlpostamt und Vieles mehr. Das Käferle war wie im Vorjahr ganz verrückt nach den Ponys. Auf den Sattel hat sie sich dennoch nicht gewagt, dafür wurde jedes Pony ausgiebig gestreichelt.








Eine schöne Pumphose fürs Käferle und einige Winterkinder für Dekozwecke habe ich auf dem Markt entdeckt und gekauft.


Den Abend haben wir wieder mit Kerzenschein, singen, Buch anschauen und spielen verbracht. Das Käferle hat eine Puppenbehausung aus Mega- Blocks gebaut... ja auch wir haben ein wenig rosa Plastikspielzeug, hihi...

© Kleine Mami


© Kleine Mami

Wie habt ihr das 1. Adventswochenende verbracht?

Kommentare:

  1. Liebe Gertraud!
    Da hattet ihr gestern einen wunderschönen Start in die Adventzeit!!
    Wir waren gestern auf Wunsch des Tigers im Tierpark und haben im Regen Ziegen gefüttert *haha*, anschließend haben wir noch eine Runde Kekse gebacken ;-)
    Der Adventmarkt bei euch schaut sehr romantisch aus :)
    Ich wünsche euch weiterhin so eine schöne Adventzeit,
    glg Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ja die lieben Kleinen stört der Regen nicht :) Wir sind ihm gerade noch entgangen!
      Ich wünsche euch auch noch eine wunderschöne Adventzeit und viel Spaß beim Backen!
      Glg Gertraud

      Löschen