Samstag, 20. Juni 2015

Testbericht und Gewinnspiel - Wickelbiene Überhose

Stoffwindelart: Überhose mit Prefoldlaschen
Verschluss: Druckknöpfe oder Klettverschluss
Größe: One Size: 4 - 16 kg
Material: Außen besteht die Windel aus Baumwolle, innen aus 100% Polyester mit einer PUL - Beschichtung
Designs: wählbar zwischen Trachtenstoffen, Biostoffen, Standardstoffen bzw Wunschdesign
Pflege: bei 60°C waschbar, darf auf Schonstufe in den Wäschetrockner
Produziert in: Österreich
Preis: ca 30 €
Die Überhose gibt es gegen Aufpreis nun auch mit doppelten Beinbündchen!




Bevor ich euch die Testwindel näher zeige, möchte ich euch kurz erzählen, was ihr in Anitas Shop Wickelbiene finden und kaufen könnt. Ihre Produkte entstehen in liebevoller Handarbeit und sind einfach wunderschön. Die Überhosen kommen mit einfachen oder doppelten Beinbündchen, gefertigt aus einem selbst gewählten Stoff. Man kann auch eine Schlupfüberhose bei Anita kaufen. Toll finde ich die Accessoires wie Stoffwindel - Schlüsselanhänger oder Zubehör wie Wetbags, Waschlappen und Stilleinlagen.
Für die Überhosen benötigt man Einlagen. Hier bietet Wickelbiene farbenfrohe Prefolds aus Bambusviskose und Baumwolle an, aber auch Bambus - und Hanfeinlagen. Außerdem kann man sich von Anita beraten lassen und auch ein Testpaket mieten. Nähere Informationen dazu findet ihr auch auf ihrer Homepage.

Liebe Anita!
Vielen Dank dafür, dass wir eine deiner neuen Überhosen mit doppelten Beinbündchen testen und nun exklusiv darüber berichten dürfen. Ab Ende Juni ist diese Variante übrigens auch im Shop erhältlich.

Die Überhose erinnert auf den ersten Blick an die Planet Wise Überhosen, die außen auch aus Baumwollstoff bestehen und über doppelte Beinbündchen verfügen. Die Planet Wise wird mit einer Doppelreihe Snaps geschlossen, die Wickelbiene Überhose mit einer Reihe und übersnappen ist auch möglich. Leider konnte ich keine genaueren Vergleiche anstellen, da ich keine Planet Wise Überhose mehr da hatte.
Ich finde die Wickelbiene Überhose greift sich toll an, der PUL wirkt sehr hochwertig und die Überhose hat eine tolle Passform.
Ich bin einfach nur begeistert. Die Überhose sitzt gut, macht ein kleines Paket und ist nie ausgelaufen. Die getesteten Einlagen von Wickelbiene kann ich auch nur empfehlen, denn sie saugen super. Bei den Prefolds kann man auch das Design auswählen, in der Mitte sind sie 6- lagig und an den Seiten 3- lagig.


Prefold plus Hanfeinlage hielt bei uns locker 3 - 4 Stunden.

von links nach rechts: Hanfeinlage, Bambuseinlage, Prefold

Innenansicht

Die Laschen halten das Saugmaterial an seinem Platz.

Die Bündchen sind sehr weich und hinterlassen keine Abdrücke.




Die Überhose verfügt an der Vorderseite über drei Druckknopfreihen. Diese ermöglichen die Größeneinstellung. Geschlossen wird die Überhose mit Snaps oder Klettverschluss.
Außenansicht
kleinste Einstellung

mittlere Einstellung

größte Einstellung

Vorteile:
  • tolle Passform, kleines Windelpaket
  • hochwertige Materialien und Verarbeitung
  • Handarbeit aus Österreich
  • viele Designs
  • weiche Bündchen
  • auch mit doppelten Beinbündchen erhältlich
Nachteile:
  • Qualität hat ihren Preis
  • ?


Mein Fazit:
Bei unserer Tochter hat bisher noch keine Überhose so gut gepasst wie diese. Durch die doppelten Beinbündchen ist die Überhose sehr auslaufsicher. Schade, dass wir schon genug Stoffys haben...

Gewinnspiel:

Ihr könnt diesen schönen Schlüsselanhänger, einen Waschlappen und Stilleinlagen gewinnen. Herzlichen Dank an Anita für das zur Verfügung stellen der Accessoires fürs Gewinnspiel.

Das musst du tun, um zu gewinnen:
  • Like Kleine Mami auf Facebook!
  • Like Wickelbiene auf Facebook!
  • Hinterlasse unter diesem Blogpost einen Kommentar und verrate mir über welche Stoffwindel du gerne einen Testbericht lesen würdest!
  • Teilgenommen werden kann bis 27.6.2015 um Mitternacht. Der Gewinner wird am 28.6. hier und auf Facebook bekannt gegeben.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
  • Viel Glück!





Kommentare:

  1. Ich finde die Testberichte toll! Was wäre damit, mal eine Windelgutschein fähige Windel zu testen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird gleich auf meine Liste gesetzt...hihi...
      Lg

      Löschen
  2. Wow tolle Windel! Ich würde gerne mehr über handgearbeitet windeln aus D lesen zum beispiel maleja oder luckybug 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maleja wird bald ein Thema hier sein!!!!
      Bin auch Fan von handmades...

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Du hast mir die Wickelbiene-Hose sehr schmackhaft gemacht!
    Wir wurden von dem Orthopäden unserer Kleinen nun zum Breitwickeln verdonnert aufgrund von Hüftdysplasie. Nun würde mich ein Testbericht zu einer guten Windel interessieren, die auch in der Mitte schön breit ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde mich mal schlau machen, auf jeden Fall wickelst du mit Stoffys breiter als mit WWW!
      Lg

      Löschen
  5. Hallo Gertraud!
    Ich schaffe es noch in den letzten Minuten :D
    Ich finde deine Testberichte sehr toll und möchte dir für deine Hilfe danken. Da wir ÜH mit Prefolder/Einlagen verwenden, würden mich noch weitere Testberichte zu ÜH sehr freuen!
    Lg Ricarda

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben!
    Danke fürs Mitmachen!!!!!! Und gewonnen hat........
    Sigrun Neubacher
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

    AntwortenLöschen