Donnerstag, 26. März 2015

Shopvorstellung und Gewinnspiel - Kinderpostershop

Ich freue mich immer riesig, wenn ich beim Surfen im Internet einen tollen Shop entdecke. So einen Shopliebling von mir darf ich euch heute vorstellen.
Dieser Shop hilft gegen kahle Kinderzimmerwände und macht sie zu einem wahren Augenschmaus - Vorsicht Suchtgefahr!
Der Shop nennt sich Kinderpostershop und ihr findet ihn hier (klick).
Du bist hier richtig, wenn du Poster suchst mit Motiven aus Kinderbüchern (zB von Astrid Lindgren) oder Poster mit jahreszeitlichen Motiven oder realistischen Naturabbildungen. Ein kleiner Vorgeschmack...

Kinderposter Frühling (Ott - Heidmann)

Postkarte Sommer auf dem Apfelbaum (Judith Etzold)

Märchenposter Dornröschen (E. Doleschal)

Postkarte ABC des Meeres (Judith Etzold)
Der Shop führt Poster in verschiedenen Größen, aber auch wunderschöne Postkarten. Zum Befestigen der Poster an der Wand werden Posterleisten angeboten.
Mich persönlich hat besonders die Eigenedition des Kinderpostershops (Poster und Postkarten vom schnurverlag) angesprochen, weil sie sehr umweltschonend hergestellt wird:
"Für unsere Poster und Postkarten wird ausschließlich ressourcenschonendes Recyclingpapier (RAL-UZ 14) verwendet. Wir haben uns für ein Papier entschieden, dass den höchsten umweltfreundlichen Kriterien für Papier entspricht. Es wurde zu 100% aus Altpapier hergestellt und erfüllt die Vorraussetzungen für die Zertifizierung  Der Blaue Engel. Die Altpapiernutzung schont die Wälder. Unsere Umwelt wird geringer belastet als bei der Herstellung von Papier mit Frischfasern.
(...)Nach vielen Recherchen, Überlegungen und etlichen Probedrucken haben wir eine Druckerei gefunden, die mit ressourcenschonenden Materialien und einer emissionsarmen Produktion wunderbare, unseren Vorstellungen entsprechende Druckerzeugnisse liefert. So werden für die Poster und Postkarten aus dem schnurverlag mineralölfreie Farben verwendet. (...)"                                                                       Quelle: http://www.kinderpostershop.de
Meine vier Poster aus der Eigenkollektion müssen noch einen passenden Bilderrahmen und ein Plätzchen an der Wand finden. Außerdem habe ich noch ganz viele Postkarten mit Abbildungen zu den Jahreszeiten bestellt. Ich liebe ja die Illustrationen von E.M. Ott- Heidmann.


Das Sortiment umfasst Poster zu verschiedenen Kategorien. Hier eine kleine Auswahl:
  • Der Mensch
  • Das Alphabet
  • Wimmelposter
  • Essen und Trinken
  • Feste und Bräuche
  • Märchenwelt
  • Lernposter
  • Natur
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
  • Kinderbuchhelden
  • Sagenwelt
  • Unser Planet
  • ...
Es werden immer wieder neue Poster und Postkarten eingestellt. Vorbeischauen lohnt sich, zum Beispiel auch auf Facebook (klick).

Gewinnspiel: 

Gefallen dir die Motive auch so gut? Dann möchtest du vielleicht diese fünf Postkarten im Set gewinnen, die mir netterweise vom Kinderpostershop zur Verfügung gestellt wurden?


So hüpfst du in den Lostopf: 
  • Hinterlasse unter diesem Post einen Kommentar mit deiner Emailadresse. Mich würde interessieren, welche Poster bzw Postkarten des Shops dir besonders gut gefallen?
  • Wenn du einen Blog hast und diesen Post zusätzlich dort verlinkst, nimmt du mit insgesamt drei Losen am Gewinnspiel teil.

Der Gewinner/ Die Gewinnerin wird ganz altmodisch durch Losziehung ermittelt, per Email benachrichtigt und hier in einem Kommentar bekannt gegeben. Meldet sich der Gewinner nicht binnen 1 Woche wird neu gezogen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel läuft bis Ende März, am 1. April wird der glückliche Gewinner ermittelt.

Viel Glück!

1 Kommentar:

  1. Ihr Lieben!
    Viele haben den Post zur Shopvorstellung gelesen, leider war die Teilnahme am Gewinnspiel eher gering und erfolgte mittels Kontaktformular.
    Und die glückliche Gewinnerin ist: ANNA
    Das Postkartenset macht sich morgen auf den Weg zu dir :-) Allen anderen danke ich für die Teilnahme!
    Herzlichst eure Kleine Mami

    AntwortenLöschen